DAS KRAFTWERK

zurück

Klassik am Strom, oder sollten wir besser sagen Klassik unter Strom?

Ein einmaliger Ort ist er auf jeden Fall, der Altrhein, einmalig auch deshalb, weil hier das älteste noch funktionstüchtige Hochrheinkraftwerk steht, das in diesem Jahr auf 100 Jahre zurückblicken kann. Und dann noch ein deutsch-schweizerisches Doppelkraftwerk.

 Sauberer Strom wird hier erzeugt und besonderes Augenmerk der Natur geschenkt u.a. dem Naturschutzgebiet Altrhein. Also lauter Superlative und deshalb Grund genug Aufmerksamkeit zu wecken für diesen Ort.

Das „Orchester Linie 38“ wird mit Musik von Vivaldi und Piazzolla Verbindung schaffen zur Schweiz, so wie die Buslinie 38, an deren Strecke fast alle Musikerinnen und Musiker wohnen. Klassik am (unter) Strom wird lange nachwirken, nachhaltig.